Festnahme nach Handtaschendiebstahl – Bundespolizei stellt 22-jährigen Syrer nach kurzer Flucht

0
616

In der Nacht vom 29. auf den 30.12.2019 betrat ein 22-jähriger Syrer eine im Hauptbahnhof Hamm bereitgestellte Eurobahn. Er lief durch den Zug und entwendete einer 33-jährigen Reisenden die Handtasche. Anschließend flüchtete der Beschuldigte aus dem Zug in Richtung Bahnhofshalle. Die bestohlene Frau verfolgte den Dieb und machte lautstark auf sich aufmerksam.

Alarmierte Einsatzkräfte der Bundepolizei konnten durch aufmerksame Zeugen im Rahmen eine Nahbereichsfahndung den Beschuldigten stellen und dem Bundespolizeirevier Hamm zuführen. Die entwendete Handtasche wurde hinter einem Müllbehälter mit vollständigem Inhalt aufgefunden und der Besitzerin ausgehändigt.

Ermittlungen ergaben, dass der polizeibekannte Täter noch von der Staatsanwaltschaft Arnsberg zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er seinen Weg fortsetzen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here