Raub unter Minderjährigen im Allee-Center

0
153
Angriff (pixabay.com)

Am Dienstag, 11. Februar, gegen 15.40 Uhr, wurden ein 11- und ein 12-jähriger Junge von einer Gruppe von sieben Minderjährigen in einem Imbiss innerhalb des Allee-Centers angesprochen.

Ein unbekannter Junge aus der Gruppe, fragte die Jungen, ob sie ihm Geld schenken könnten.

Als er von den beiden kein Geld bekam, drohte er zunächst mit Schlägen und versuchte dem 12-Jährigen das Geld aus der Hand zu reißen. Statt des Geldes schnappte sich der Unbekannte das Handy des 12-Jährigen, welches auf dem Tisch lag. Ein Mitarbeiter des Restaurants eilte den Jungs zur Hilfe und stellte den Räuber zur Rede, woraufhin dieser das Handy wieder aushändigte. Sobald der Mitarbeiter wieder zurück an seine Arbeit ging, schlug der Unbekannte den 12-Jährigen. Dieser blieb unverletzt.

Der Tatverdächtige ist zirka 12 Jahre alt und 1, 60 Meter groß. Er trug dunkle Kleidung und schwarz/rote Sportschuhe.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here