Blaulicht-Meldungen Hamm: Bushäuschen beschädigt + Kennzeichen Diebstahl + BMW E 93 Cabrio gestohlen + Brandstifter gesucht

0
155

Bushäuschen beschädigt

Am Samstag, 15. Februar, ließ ein noch Unbekannter wohl seine Wut an einer Bushaltestelle an der Herringer Heide aus: Er zerschlug gegen 2.15 Uhr eine Scheibe der Haltestelle „Kurt-Schumacher-Straße“. Der Mann verletzte sich augenscheinlich beim Zerschlagen der Scheibe. Es wurden Blutanhaftungen festgestellt.

Der Sachbeschädigung war laut Zeugenaussagen ein Streit mit einer Frau vorausgegangen. Der Tatverdächtige verließ zusammen mit der Frau den Tatort in Richtung Kurt-Schumacher-Straße.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: Er ist zirka 25 Jahre alt und 180 bis 190 Zentimeter groß. Er trug eine Jogginghose und ein T-Shirt. Die Frau war zirka 20 Jahre alt, 160-165 Zentimeter groß und trug eine dunkle Jacke.

Fünf hintere Kennzeichen gestohlen

Fünf hintere Kennzeichen von Firmenfahrzeuge stahlen Unbekannte in der Nacht von Samstag (15.02.2020, 19 Uhr) auf Sonntag (16.02.2020, 12 Uhr) an der Hafenstraße. Die Fahrzeuge standen auf einem Firmengelände. Es entstand geringer Sachschaden.

Schwarzer BMW E 93 Cabrio gestohlen

Einen schwarzen BMW E 93 Cabrio entwendeten Unbekannte am Samstag, 15. Februar, gegen 2.45 Uhr, in der Talstraße. Der BMW mit HAM-Kennzeichen ist mit einem Keyless-Go System ausgestattet. Auffällig an dem Fahrzeug sind Wakeboard-Aufkleber, die am linken und rechten Dreiecksfenster befestigt sind.

Brandstifter gesucht

Durch Unbekannte wurde im Keller eines Mehrfamilienhauses auf der Stockumer Straße am Sonntag, 16. Februar gegen 20.30 Uhr ein unbekannter Gegenstand in Brand gesetzt. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten alle 14 anwesenden Bewohner durch die Einsatzkräfte aus den Wohnungen evakuiert werden.

Alle wurden im Krankenwagen untersucht; es konnten keine Verletzungen festgestellt werden. Nach Löschung des Feuers und Belüftung des Gebäudes konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen. Durch das Feuer entstand ein Gebäudeschaden von ungefähr 1.000 Euro.

Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here