Notbremse aus Frust gezogen – Mann greift Polizisten an

0
77
Notbremse / Zug (pixabay)

Aus Verärgerung über die ausgefallene Zugfahrt betätigte am 18.02.2020 ein 32-jähriger Mann in der Eurobahn, die zur Tatzeit mit einem technischen Defekt im Hauptbahnhof Hamm stand, die Notbremse.

Die durch den Zugbegleiter hinzu gerufene Bundespolizei beabsichtigte die Personalien des Mannes festzustellen.

Unvermittelt griff der 32-Jährige einen Beamten an, so dass beide zu Boden gingen. Der Angriff konnte durch den Einsatz einfacher körperlicher Gewalt durch die Beamten beendet werden. Alle Beteiligten blieben dabei unverletzt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Beschuldigte seinen Weg fortsetzen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Angriff von Vollstreckungsbeamten und Missbrauch von Nothilfeeinrichtungen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here