Versuchter Raub auf der Werler Straße und Raub auf der Bahnhofstraße

0
155

Versuchter Raub auf der Werler Straße

Drei Unbekannte überfielen am frühen Sonntagmorgen (23. Februar) einen 27-Jährigen. Der Mann war gegen 5 Uhr zu Fuß von der Südstraße unterwegs, als er auf der Werler Straße in Höhe der Hohe Straße plötzlich von hinten niedergeschlagen wurde.

Am Boden liegend wurde er von einem Täter fixiert und von einer weiteren Person geschlagen. Währenddessen durchsuchte ihn ein Dritter nach Wertgegenständen. Als der Geschädigte sich zur Wehr setzte, ließen die Räuber von ihm ab und flohen in Richtung Südstraße.

Alle drei Tatverdächtige sind männlich und haben ein südosteuropäisches Erscheinungsbild.

Raub auf der Bahnhofstraße

Ein 19-Jähriger aus Hamm ist am frühen Samstagmorgen (22. Februar) auf der Bahnhofstraße Opfer eines Raubdeliktes geworden. Nach bisherigen Erkenntnissen lernte der Leidtragende im Laufe des Abends zwei ihm unbekannten, männlichen Personen in einer Gaststätte kennen.

Diese begleiteten ihn gegen 1 Uhr auf seinem Weg zum Bahnhof. Im Bereich des ehemaligen Terven – Parkplatzes wurde der alkoholisierte Heranwachsende plötzlich von beiden gewaltsam zu Boden gebracht. Während einer der beiden Personen den jungen Mann auf dem Boden festhielt, schlug der anderen Mann mit einer Glasflasche gegen dessen Hinterkopf. Gegen 4 Uhr wurde der 19-Jährige schließlich von einem Zeugen auf dem Schotterplatz in hilfloser Lage angetroffen.

Erst jetzt bemerkte dieser das Fehlen seiner Geldbörse und des Mobiltelefons. Er wurde in ein Hammer Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Die beiden südländisch erscheinenden, unbekannten „Begleiter“ sind etwa 180 Zentimeter groß, haben kurze schwarze Haare und waren zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet. Einer der beiden trug einen Bart.

Da bislang keine weitere Angaben zu den beiden Raubverdächtigen gemacht werden können, ist die Polizei dringend auf Zeugenaussagen angewiesen. Diese werden erbeten unter der Telefonnummer 916 – 0

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here