„Alle unter einer Kappe“ – Narren feiern friedlich den Rosenmontagsumzug

0
80
Karneval (pixabay)

Der Rosenmontagsumzug am 24. Februar in der Hammer Innenstadt verlief aus polizeilicher Sicht störungsfrei und ohne besondere Vorkommnisse.

Pünktlich um 14.11 Uhr startete der Zug mit dem Motto „Alle unter einer Kappe“ an der Wilhelm-Liebknecht-Straße. Zielort war wie jedes Jahr der Marktplatz an der Pauluskirche.

Trotz nasskaltem Wetter befanden sich über 20000 Zuschauer an der Strecke. Während des Umzuges kümmerten sich die Einsatzkräfte um zwei vermisste Kinder, die ihre Mutter verloren hatten. Innerhalb kürzester Zeit konnten die Familie wieder zusammen gebracht werden.

Nachdem alle Mottowagen und Fußgruppen am Zielort angekommen waren, wurden sämtliche Verkehrsmaßnahmen aufgehoben.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here