ASV trennt sich von Rothenpieler

0
94
Foto: ASV Hamm

Der ASV Hamm-Westfalen trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Kay Rothenpieler. ASV-Geschäftsführer Franz Dressel bedauert, diesen Schritt gehen zu müssen, da die Verdienste von Kay Rothenpieler in zwei Jahrzehnten beim ASV Hamm-Westfalen eine Würdigung verdient haben.

„Wir hatten in den letzten Wochen zu starke Ausreißer nach unten, die auch mit dem Spiel in Lübeck-Schwartau noch einmal deutlich zum Ausdruck kamen. Daher hatten wir keine andere Möglichkeit, als Kay von seinem bis zum 30.6.2020 gültigen Vertrag zu entbinden. Wir danken Kay für seine tolle Arbeit in 19 Jahren beim ASV Hamm-Westfalen und wünschen ihm für die Zukunft sowohl sportlich als auch privat alles Gute.“

Dressel weiter: „Wir glauben, dass in der Mannschaft durchaus das Potenzial ist, in der Spitzengruppe mitzuspielen, doch sie kann es derzeit nicht abrufen. Wir mussten diese Entscheidung auch unter dem Aspekt treffen, dass wir die Mannschaft ab sofort zu 100 Prozent in die Verantwortung und Pflicht nehmen können, damit die Spieler kein Alibi mehr haben. Die Entscheidung, die Trennung mit Kay Rothenpieler vorzunehmen, wurde mit dem Wirtschaftsrat abgestimmt. Dieser hat die Entscheidung mitgetragen.“

Die derzeit vakante Trainerposition wird zunächst aus den eigenen Reihen besetzt werden. Weitere Einzelheiten werden im Laufe der nächsten Woche bekannt gegeben.

Quelle: ASV Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here