Versuchter Einbruch in eine Pizzeria und Einbruch in ein Café

0
117

Versuchter Einbruch in Pizzeria – Täter auf der Flucht festgenommen

n den Morgenstunden des 30. März 2020, wurde gegen 3 Uhr ein Zeuge in seiner Wohnung auf verdächtige Geräusche aufmerksam, die aus Richtung der Sedanstraße zu vernehmen waren. Bei der Nachschau stellte er einen Mann fest, der versuchte die Eingangstür zu einer Pizzeria aufzubrechen. Als sich der Ganove ertappt sah, flüchtete er fußläufig vom Tatort.

Die alarmierte Polizei konnte den flüchtigen Täter anhand der durchgegebenen Personenbeschreibung im Nahbereich antreffen und festnehmen. Es handelt sich dabei um einen polizeilich einschlägig bekannten, 24-jährigen Mann aus Hamm. Der Straftäter wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen versuchtem Einbruchsdiebstahl.

Einbruch in Café

Eingebrochen wurde in der Zeit vom 28. März 2020, 18 Uhr bis 29. März 2020, 23.20 Uhr, in ein derzeitig geschlossenes Café an der Hohe Straße. Der Täter zerschlug den Glaseinsatz einer Nebeneingangstür, die zur Ferdinand-Poggel-Straße führt, um sich Zugang zum Geschäftsinneren zu verschaffen. Zur möglichen Beute können zurzeit keine Angaben getätigt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hamm unter 02381-916-0 entgegen

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here