Hammer Blaulicht-Meldungen

0
83
Polizei (pixabay)

Brand eines Gebäudeanbaus – ein Leichtverletzter

Bei dem Brand eines Einfamilienhaus-Nebengebäudes auf dem Nieliesberg wurde am heutigen Nachmittag ein 53-Jähriger leicht verletzt. Zudem entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe. Gegen 16.25 Uhr bemerkte der Unglücksrabe den Brand im Bereich einer Küchenzeile.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelang es ihm, das Feuer mit einem eigenen Feuerlöscher zu bekämpfen. Er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Hammer Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen „Fahrlässiger Brandstiftung“ eingeleitet.

Radfahrer bei Verkehrsufall leicht verletzt

Am Dienstagabend (26. Mai) wurde ein 22-jähriger Radfahrer aus Hamm bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Östingstraße/Lotharstraße leicht verletzt. Er befuhr gegen 21.50 Uhr den kombinierten Geh- und Radweg der Östingstraße in Richtung stadteinwärts, als es im Einmündungsbereich zur Lotharstraße trotz eines Bremsversuches zum Zusammenprall mit dem 33-jährigen Fahrer eines VW Passats aus Hamm kam.

Dieser war gerade im Begriff, von der Lotharstraße auf die Östingstraße abzubiegen. Der Radler wurde zur ambulanten Behandlung in ein Hammer Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Östingstraße teilweise gesperrt. Es entstand Sachschaden.

Versuchter Einbruch in Reihenhaus

Im Zeitraum zwischen Montag, 25. Mai, 21 Uhr und Dienstag, 26. Mai, 17.30 Uhr, kam es zu einem Einbruchsversuch in ein Reihenhaus auf der Beverstraße. Unbekannte Täter setzten vergeblich dazu an, die Haustür gewaltsam zu öffnen. Die Tür hielt dem Versuch stand. Es entstand Sachschaden. Die Eindringlinge erlangten keinerlei Beute.

Wer den Einbruchsversuch beobachtet hat und Angaben zur Tat oder zu den Tätern machen kann, möge sich bei der Polizei in Hamm unter der Nummer – 02381 – 916 – 0 melden

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here