Scooter der besonderen Art sichergestellt

0
70
Roller

Ein Scooter der besonderen Art fiel dem Verkehrsdienst der Polizei Hamm am Montag, 8. Juni auf der Hammer Straße auf. Gegen 18 Uhr war der 31-Jährige mit seinem „Roller“ in Richtung Hamm unterwegs. Die Beamten erkannten sofort, dass da etwas nicht stimmte. Der Roller entspricht nicht der Verordnung über Elektrokleinstfahrzeuge, weil er über keinen E-Motor mit Batterie, sondern mit einem speziellen Verbrennungsmotor angetrieben wird.

Der stark motorisiertet Fahrer hielt zunächst nicht an, sondern flüchtete noch mit einer Geschwindigkeit von über 60 km/h unberechtigt auf das Kraftwerksgelände. Hier konnte er gestellt werden.

Verbrennungsmotor

Der Rollerfahrer erzählte den Polizisten bei der Kontrolle, dass er den Roller extra in den USA bestellt habe. Auf dem Karton des Herstellers heißt es: „Seine Vielseitigkeit spricht Pendler und Spaßliebhaber jeden Alters an. Schneller, leiser und umweltfreundlicher.“

Leider standen die Verstöße nach deutschem Recht nicht in dem Werbeprospekt:

   - Fahren ohne Fahrerlaubnis
   - Fahren ohne Allgemeine Betriebserlaubnis
   - Fahren ohne Versicherungsschutz

Der Roller wurde sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here