Zwei Festnahmen nach Straftaten

0
67
Verhaftung (pixabay)

Dieb mit gestohlenen Handys und gestohlenem Fahrrad unterwegs

Am Montag, 22. Juni nahm die Polizei einen 41-jährigen Dieb an der Adenauerallee fest. Gegen 11.10 Uhr beobachtete ein Zeuge den Verdächtigen dabei, wie er aus einem Fahrzeug eine Kamera und aus einem Baustellencontainer Geld entwendete. Der Zeuge hielt den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Bei der Durchsuchung des Verdächtigen konnten die Beamten dann noch zwei Mobiltelefone auffinden, die er zuvor aus einer Wohnung an der Münsterstraße entwendet hatte. Auch das Fahrrad mit welchem der Verdächtige unterwegs war, lag als gestohlen ein.

Der 41-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Kirchenfenster eingeschlagen – Festnahme vor Ort

Ein Fenster der Pauluskirche am Marktplatz wurde am Montag, 22. Juni, gegen 5.45 Uhr, eingeschlagen. Ein Zeuge beobachtete zwei Männer in der Nähe der Kirche; einer von ihnen habe eine Glasscheibe in der Hand gehalten. Der Zeuge informierte die Polizei.

Diese nahm einen Verdächtigen fest. Dieser hatte einen Hammer dabei. Der andere Verdächtige hatte sich zuvor entfernt. Entwendet wurde in der Kirche nichts.

Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder per Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here