Unfälle vom Freitag im Hammer Stadtgebiet

0
95
Unfall (pixabay)

Zusammenstoß auf Kreuzung: zwei Verletzte

Am Freitag, den 26. Juni, gegen 23.30 Uhr, kam es an der Kreuzung Westenwall / Nordstraße zu einem Verkehrsunfall, bei der zwei Personen verletzt wurden.

Ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr den Westenwall stadtauswärts und stieß an der Kreuzung Nordstraße mit einem 39-jährigen Skoda-Fahrer zusammen. Bei dem Unfall wurde der Mercedes-Fahrer schwer verletzt. Die 39-jährige Beifahrerin des Skoda erlitt leichte Verletzungen. Beide Verletzte wurden in naheliegende Krankenhäuser gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle vorübergehend gesperrt.

Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Freitag, den 26. Juni, gegen 15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Dortmunder Straße, in Höhe Vorsterhauser Weg, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.

Der 14-jährige Radfahrer befuhr den südlichen Radweg stadtauswärts. Aufgrund einer Baustelle fuhr er mit seinem Rad vom Radweg auf die Straße. Dort prallte er seitlich gegen die Tür eines in gleicher Richtung fahrenden Opel und kam zu Fall.

Der 49-jährige Fahrer kümmerte sich um den verletzten Jungen, welcher im Anschluss durch einen Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht wurde.

Hier verblieb er stationär.

Radfahrer kollidieren

Zwei Radfahrer sind am Freitag, 26. Juni, gegen 10.45 Uhr am Huesmannweg kollidiert. Ein 18-jähriger Hammer war auf dem Huesmannweg mit seinem Fahrrad unterwegs. Ein 76-jähriger Hammer fuhr zeitgleich mit seinem Rad aus der Ein- und Ausfahrt des dortigen Nordenfriedhofs auf den Huesmannweg. Der 76-Jährige verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 50 Euro geschätzt.

Radfahrer wird von Fahrertür getroffen – schwer verletzt ins Krankenhaus

Am 26. Juni wurde ein 42-jähriger Fahrradfahrer auf der Widumstraße bei einem Dooring-Unfall schwer verletzt. Eine 47-jährige Hammerin hatte ihren VW gegen 12.20 Uhr am rechten Fahrbahnrand geparkt und öffnete die Fahrertür zur Straße. Der Radfahrer aus Hamm kollidierte mit der Fahrertür und stürzte. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden an Auto und Rad wird auf 550 Euro geschätzt.

Zusammenstoß im Kreisverkehr: eine leichtverletzte Frau

Bei einem Verkehrsunfall an der Rautenstrauchstraße wurde eine Frau am Freitag, 26. Juni, gegen 7.20 Uhr leicht verletzt. Die 40-jährige Seat-Fahrerin aus Hamm fuhr durch einen Kreisverkehr aus der Richtung der Hohenhöveler Straße als eine 38-jährige Volvo-Fahrerin aus Hamm von der Rautenstrauchstraße aus in den Kreisverkehr einbog. Die Fahrzeuge kollidierten. Der Sachschaden wird auf 6.500 Euro geschätzt.

Auto überschlägt sich – Drei Verletzte

Am Freitagmorgen, 26. Juni, wurden bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Kamener Straße /Basaltstraße drei Personen verletzt. Eine 18-jährige Seat-Fahrerin aus Hamm war aus noch ungeklärten Gründen auf der Kamener Straße nach links von ihrer Fahrbahn abgekommen. Sie kollidierte daraufhin mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen: dem Opel eines 49-jährigen Hammers sowie dem Mazda einer 43-jährigen Hammerin.

Der Opel-Fahrer hatte noch versucht auszuweichen, konnte den Zusammenprall jedoch nicht mehr verhindern. Zudem stieß er gegen einen Bordstein, sodass sich sein Fahrzeug überschlug. Alle Personen wurden mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die zwei Fahrerinnen wurden schwer verletzt; der Opel-Fahrer leicht.

Die Kamener Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Die drei beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr streute die Fahrbahn ab, da Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Der Sachschaden wird auf 28.000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person – Unfallbeteiligter gesucht

Am Freitag, den 26. Juni, gegen 18.40 Uhr, kam es auf dem Bockumer Weg, Nähe der Einmündung Nordenstiftsweg, zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und Unfallflucht.

Eine 17-jährige Frau befuhr mit ihrem Fahrrad den Radweg des Bockumer Weges stadteinwärts. In Höhe der dortigen Fahrschule wurde die Beifahrertür eines geparkten Pkw geöffnet. Die Radlerin prallte gegen die Tür und kam zu Fall. Nach kurzer Verständigung verließen beide Unfallbeteligten die Unfallstelle. In der folgenden Zeit klagte die Radfahrerin über Schmerzen und suchte selbstständig ein Krankenhaus auf. Da an der Unfallstelle keine Personalien ausgetauscht wurden, wird nun der männliche Beifahrer des silberfarbenen Transportes mit Schiebetür gesucht. Er ist zirka 40 Jahre alt, hat ein südländischen Erscheinungsbild, ein korpulentes Aussehen, trägt einen drei-Tage Bart und spricht gebrochen deutsch.

Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder per Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here