Hammer Blaulicht-Meldungen

0
115
Quelle: Polizei NRW

Einbruch in LWL-Klinik

Unbekannte Täter hebelten in der Zeit von Freitag, 03. Juli 2020, 13.00 Uhr bis Sonntag, 05. Juli 2020, 16.00 Uhr, eine Eingangstür vom Werkstattgebäude der LWL-Klinik in der Heithofer Alle auf. Die Einbrecher entwendeten anschließend aus einem Arbeitsraum mehrere Elektro-Werkzeuge. Es entstand ein Sachschaden von etwa 400 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hamm unter 02381-916-0 entgegen

Versuchter Einbruch in Wohnung

Unbekannte versuchten im Zeitraum von Dienstag, 30. Juni 2020, bis Sonntag, 04. Juli 2020, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Brentanostraße einzudringen. Sie hebelten mit entsprechendem Werkzeug an der Balkontür, drangen allerdings aus noch unbekannten Gründen nicht in die Wohnung ein.

Brand im Reihenhaus – drei Leichtverletzte

Bei dem Brand im 1. Obergeschoss eines Reihenhauses am Samstag, 04. Juli 2020, auf der Viktoriastraße erlitten drei Bewohner leichte Verletzungen. Gegen 13.20 Uhr meldeten gleich mehrere Zeugen der Polizei wie auch der Feuerwehr über den Notruf starke Rauchentwicklungen aus dem Dachgeschoss des Hauses.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Zwei Kinder (8 und 14 Jahre) wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Eine 17-Jährige stürzte während der Flucht aus dem brennenden Haus und verletzte sich dabei leicht. Sie wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Brandort wurde durch die Kriminalpolizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeitig keine Angaben getätigt werden.

Pedelec-Fahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Eine 60-jährige Pedelec-Fahrerin aus Hamm wurde am Samstag, 04. Juli 2020, bei einem Verkehrsunfall auf der Ahlener Straße leicht verletzt. Sie war gegen 14.15 Uhr mit ihrem Elektrofahrrad auf dem Radweg der Ahlener Straße stadtauswärts unterwegs. Als ein 35-jähriger Mercedesfahrer vom Parkplatz eines Discounters auf die Ahlener Straße abbiegen wollte, kam es zu einem Zusammenstoß mit der Radlerin. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here