Aufmerksamer Zeuge beobachtet Keller-Einbrecher

0
62
Symbolbild Einbruch (pixabay.com)

Am Donnerstag, 20. August, hebelte ein 49-jähriger Hammer gegen 19 Uhr die Kellertür eines Mehrfamilienhauses an der Danziger Straße auf und entwendete Getränke und Leergut.

Beim Verlassen des Kellers wurde er durch einen Zeugen beobachtet, der gerade durch das Treppenhaus in den Keller ging. Der 49-Jährige flüchtete über die rückwärtige Kellertreppe mit seinem Fahrrad in Richtung Danziger Straße.

Der 29-jährige Zeuge nahm die Verfolgung auf und konnte den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei seiner Durchsuchung konnten das Diebesgut, Aufbruchwerkzeug sowie ein Taschenmesser gefunden werden.

Der einschlägig wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getretene Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und im Anschluss ins Polizeigewahrsam Hamm gebracht.

Inwieweit die Kellereinbrüche der vergangenen Wochen auf das Konto des 49-Jährigen gehen, ist Bestandteil der laufenden Ermittlungen.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here