Zwei Vorfälle aus dem Nachbarkreis Soest

0
92
Polizei (pixabay)

Frauen ins Gesicht geschlagen – Polizei sucht Tatverdächtigen

Am Donnerstag (20.August), gegen 16.45 Uhr, gingen eine 47 und 52-jährige Soesterin mit ihren Hunden im Bereich der „Gräfte“ / Parkplatz Kreishaus am Nellmannwall spazieren. Als sie in der dortigen Unterführung waren kam von hinten ein Radfahrer so nah an einer der beiden Frauen vorbeigefahren, dass er ihren Arm streifte.

Die Soesterin wies ihn daraufhin, dass er zumindest hätte klingeln können. Hierauf stieg der Mann vom Rad und fragte was die Zeugin gesagt hätte. Anschließend schubste er sie. Die Begleiterin sprach den Unbekannten nun laut an, worauf er ihr mit der Faust ins Gesicht schlug. Als nun die 47-Jährige ihn laut ansprach schlug er ihr ebenfalls ins Gesicht, stieg auf sein Fahrrad und fuhr in Richtung Sigefridwall davon. Die 52-jährige Soesterin wurde anschließend in einem Krankenhaus behandelt.

Der Tatverdächtige wird beschrieben als – Anfang – Mitte zwanzig – dunkelbraune – schwarze Haare, an den Seiten kürzer – trug zur Tatzeit ein weißes T-Shirt mit schwarzem Emblem, eine blau/grau karierte, kurze Hose, dunkle Schuhe und eine Sonnenbrille – er fuhr ein schwarz/graues Mountainbike.

14-Jährige sexuell belästigt

Ein 14-jähriges Mädchen bemerkte am Donnerstag (20.August), einen unbekannten Mann auf einem Fahrrad am Ulrichertor und weiter im Verlauf des Brunowalls und des Grandweges. Sie wurde dann von ihm im Beisein ihrer Freundin, gegen 17 Uhr, am Schulhof des Aldegrevergymnasiums sexuell motiviert angesprochen. Anschließend fasste er ihr oberhalb der Bekleidung an die Brust und fuhr mit seinem schwarzen Fahrrad davon.

Der Tatverdächtige wird beschrieben als – circa 30 Jahre alt – 185 cm bis 190 cm groß – schlanke Gestalt – schmales Gesicht mit einem spitzen Kinn – hellbraunes, kurzes Haar – er trug zur Tatzeit eine Bermudahose mit weißem T-Shirt.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 02921-91000 zu melden

Quelle: Polizei Soest

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here