Polizei schneller als Anzeigenerstatter

0
88
Polizei / Stop / Polizei NRW

Zwei Beamte der Polizei Hamm kontrollierten am Mittwoch, 9. September, gegen 14 Uhr einen 44-jährigen Mann aus Hamm. Der polizeibekannte Hammer fiel den Polizisten mit einem hochwertigem Trekkingrad auf.

Weil der angetroffene Mann keine glaubhaften Angaben zu dem Erwerb des Rades machen konnte, das Rad jedoch nicht im Fahndungsbestand auftauchte, riefen die Beamten kurzer Hand das Fahrradgeschäft an, welches mit einem Aufkleber auf dem Rahmen vermerkt war.

Durch kurze Recherche konnte herausgefunden werden, dass es sich bei der Person nicht um den Eigentümer handelt, dieser suchte nämlich bereits die Unterlagen über das Fahrrad, um bei der nächsten Polizeiwache Anzeige zu erstatten.

Das Fahrrad konnte dem eigentlichen Eigentümer am nächsten Tag übergeben werden.

Den 44-jährigen Tatverdächtigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrraddiebstahls.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here