Hammer Blaulicht-Meldungen

0
76
Polizei (pixabay)

Betrunkener Radfahrer leistet Widerstand

Nachdem ein 40-jähriger Radfahrer am 7. Oktober auf der Merschstraße Schlangenlinien fuhr, wurde er um 15.10 Uhr angehalten. Bei der weiteren Kontrolle verhielt sich der Hammer so aggressiv, dass er gefesselt werden musste.

Das hielt den Rüpel aber nicht davon ab, die Polizeibeamten auch noch zu treten und fortwährend zu beleidigen. Der Trunkenbold musste schließlich eine Blutprobe abgeben. Im Gewahrsam konnte der Mann in einer Zelle seinen Rausch ausschlafen.

Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Pedelecfahrer schwer verletzt

Nach einer Kollision zwischen einem Toyota und einem Pedelec wurde in den Morgenstunden des 7. Oktober ein 33-jähriger Hammer schwer verletzt.

Der 33-Jährige überquerte mit seinem Pedelec die Verkehrsinsel des Kreisverkehrs Sachsenring/Sachsenweg in Richtung Südosten.

Als ein 63-Jähriger mit seinem Toyota in südwestliche Richtung in den Kreisverkehr einfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit dem elektrisch unterstützten Fahrrad.

Der Pedelec-Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Hammer Krankenhaus gebracht und verblieb dort stationär.

Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 2.300 Euro.

Fahrraddieb auf Video

Ein Fahrraddiebstahl aus einem Garten wurde am Dienstag, 6. Oktober, gegen 18 Uhr, auf einem Video einer Überwachungskamera festgehalten.

Auf dem Video ist zu erkennen, dass ein Unbekannter den Garten eines Einfamilienhauses unrechtmäßig durch ein Holztor betritt und ein dort abgestelltes Fahrrad entwendet.

Die Person ist männlich, zirka 1,80 Meter groß und war mit einer grünen Jacke und einer blauen Jeans bekleidet. Er führte eine Umhängetasche mit sich.

Bei Hinweisen zur Tat oder der Person melden Sie sich bitte bei der Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here