Aus offenem Vollzug entwichen

0
76
Bundespolizei (Symbolbild/Quelle BuPo St. Augustin)

Mit der Verhaftung durch Beamte des Bundespolizeireviers Hamm endete am Freitagnachmittag die Flucht eines 18-jährigen aus Münster. Der junge Mann wurde durch das Amtsgericht Münster rechtskräftig zu einer Einheitsjugendstrafe von einem Jahr verurteilt und befand sich u.a. wegen Betruges, versuchter schwerer räuberischer Erpressung und Körperverletzung im offenen Vollzug der JVA Hövelhof.

Von dort aus entwich er im August 2020 und wurde seitdem durch das Amtsgericht Delbrück per Haftbefehl gesucht. Im Rahmen der bundespolizeilichen Maßnahmen händigte er den Einsatzkräften zudem ein Tütchen mit einer geringen Menge Marihuana aus.

Nach Fertigung einer Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde der junge Mann wieder in die JVA Hövelhof eingeliefert.

Quelle: Bundespolizei

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here