23-Jähriger verstirbt nach Messerangriff im Krankenhaus

0
429
Kerze Foto: Pixabay

Nachtrag zur Presseerklärung: „Nach Messerangriff in Beckum – Richterin ordnet Untersuchungshaft gegen 29-Jährigen an“

Der 23-Jährige, der am Dienstagabend in Beckum durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt wurde, verstarb am Freitagnachmittag im Krankenhaus.

Zur abschließenden Klärung der Todesursache wird der Leichnam heute (12.12.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft im Institut für Rechtsmedizin des Universitätsklinikums Münster obduziert. Der 29-jährige Beschuldigte aus Beckum befindet sich seit Donnerstag (10.12.) in Untersuchungshaft.

Erste Pressemeldung: 
Am 9. Dezember nahmen Polizisten einen 29-jährigen Mann aus Beckum in der Nähe seiner Wohnanschrift fest. Der 29-Jährige soll am Dienstagabend (8.12., 20:28 Uhr) bei einer Auseinandersetzung in Beckum einen 23-Jährigen mit einem Messer angegriffen haben.

„Der Beschuldigte ist dringend verdächtig, sein Opfer auf der Straße mit einem Messer nach einer vorausgegangenen kurzen verbalen Streitigkeit angegriffen und dadurch lebensgefährlich verletzt zu haben“, erklärte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt. „Dabei soll er in Kauf genommen haben, sein Opfer durch den Stich tödlich zu verletzen.“

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ eine Richterin heute (10.12.) Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung. Der 29-Jährige befindet sich jetzt in Untersuchungshaft.

Das 23-jährige Opfer schwebt weiter in Lebensgefahr.

Medienauskünfte erteilt Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt unter der Rufnummer 0251 494-2415

Quelle: Polizei Warendorf

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here