Hammer Polizei beendet Alkohol- und Drogenfahrten

0
92
Polizei / Stop / Polizei NRW

Insgesamt fünf Drogen- und Alkoholfahrten stoppte die Polizei Hamm zwischen Freitag, 22. Januar und Sonntag, 24. Januar.

Bereits am Freitagmorgen, 22. Januar, ging den Polizisten der erste Drogenfahrer ins Netz: Ein 43-jähriger Opelfahrer war gegen 9.45 Uhr auf der Viktoriastraße unterwegs, als die Polizisten ihn kontrollierten. Nach einem positiven Drogentest wurde er zur Blutentnahme mit zur Wache genommen.

Freitagabend, gegen 22.30 Uhr, fuhr ein 31-Jähriger auf der Adenauerallee zu schnell und machte dadurch eine Streifenwagenbesatzung auf sich aufmerksam. Der VW-Fahrer wurde angehalten, er stand unter Alkoholeinfluss. Ein auf der Wache durchgeführter Drogentest fiel ebenfalls positiv aus. Zudem konnte der 31-Jährige keinen gültigen Führerschein vorweisen. Es wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Am Samstagmittag, 23. Januar, war ein 37-Jähriger gegen 12 Uhr auf der Waterloostraße unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs. Der Renault-Fahrer musste auf der Wache eine Blutprobe abgeben.

Gegen 23.30 Uhr, wurde ein 40-Jähriger auf der Dortmunder Straße kontrolliert. Die Polizisten beschlagnahmten einen Joint, den der VW-Fahrer bei sich trug und kurz vor der Fahrt angefangen hatte zu rauchen.

Sonntagnacht, 24. Januar, gegen 23.10 Uhr, fiel ein 52-Jähriger einer Streifenwagenbesatzung auf, weil er an der Kreuzung Dortmunder Straße/ Neufchateaustraße über Rot fuhr. Als die Polizisten dem Renault-Fahrer folgten, versuchte er sich mit seinem Fahrzeug auf einem fremden Grundstück zu verstecken. Doch das gelang ihm nicht – die Polizisten kontrollierten ihn.

Der 52-Jährige hatte keinen gültigen Führerschein, stand unter Drogeneinfluss und hatte drei „Bubbles“, gefüllt mit Kokain, bei sich. Die Kennzeichen des Renaults gehörten ursprünglich einem Lkw und waren nicht mehr gültig. Der Hammer wurde zur Blutentnahme mit in ein Hammer Krankenhaus genommen.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here