Gemeinsame Straßen- und Kanalbaumaßnahme An der Windmühle startet

0
59
Baustelle / Sperrung (pixabay.com)

Am Mittwoch, 24. Februar, startet die gemeinsame Straßen- und Kanalbaumaßnahme der Stadt Hamm und des Lippeverbandes An der Windmühle auf rund 500 Metern Strecke zwischen Bördenweg und dem Anschluss im Bereich der Autobahnbrücke (Gewerbepark). Im Zuge der Maßnahme finden auch Leitungsarbeiten der Stadtwerke Hamm statt.

Die Maßnahme startet am 24. Februar mit notwendigen, vorbereitenden Baumpflegearbeiten und -fällungen. Während dieser Arbeiten ist die Straße An der Windmühle situationsbedingt kurzzeitig gesperrt, der Busverkehr findet aber grundsätzlich weiterhin in der Straße statt.
Am 1. März starten die Kanal- und Straßenbauarbeiten. Ab diesem Zeitpunkt ist die Straße An der Windmühle voll gesperrt. Ab diesem Zeitpunkt wird die Haltestelle der Carl-Orff-Grundschule nicht mehr angefahren. Stattdessen wird in der Kleinbahnstraße hinter der Schule eine provisorische Haltestelle eingerichtet. Die Schule ist hierüber informiert. Auch die Anwohner sind über Straßensperrung und Umleitung informiert.

Eine Umleitung ist ab dem 24. Februar über die Reginenstraße – Wambelner Straße – Oberster Kamp eingerichtet. Die Arbeiten der umfangreichen Maßnahme dauern voraussichtlich bis Herbst 2022.

Die Kosten für die Arbeiten belaufen sich auf rund 2,5 Millionen Euro, wovon rund 1,5 Millionen Euro auf den Straßenbau (Stadt Hamm), rund 770.000 Euro auf den Kanalbau (Lippeverband) und rund 210.000 Euro auf die Leitungsarbeiten der Stadtwerke entfallen.

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here