Betrunken die Kurve nicht gekriegt

0
75
Alkohol - Polizei © Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes

Der Rückweg einer Geburtstagsfeier endete am Samstag, 10. Juli, gegen 2.20 Uhr mit einer Verkehrsunfallflucht auf der Hafenstraße. Der 20-jährige Fahrer versuchte zu Fuß vor den Einsatzkräften zu flüchten.

Der 20-jährige Hammer hatte nach eigenen Angaben nur ein Bier getrunken und wollte seine beiden Beifahrerinnen nach der gemeinsamen Feier nach Hause bringen. Zeugen beobachteten den blauen Audi bei der Einfahrt in den Kreisverkehr Hafenstraße/Dortmunder Straße – mit quietschenden Reifen. In Richtung Innenstadt unterwegs verlor der junge Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug fuhr erst über eine Mittelinsel und prallte dann gegen eine Straßenlaterne. Nach einem kurzen Stopp entfernte er sich weiter auf der Hafenstraße stadteinwärts.

Die Zeugen gaben der Polizei den Standort des Unfallflüchtigen durch – zirka 500 Meter von der Unfallstelle entfernt. Der 20-Jährige hatte den stark beschädigten Audi mitsamt seiner Beifahrerinnen am Fahrbahnrand abgestellt. Er selbst flüchtete zu Fuß vor den Polizisten, konnte aber eingeholt und festgehalten werden. Ein Atemalkoholtest bei dem Unfallfahrer war positiv. Er musste auf der Wache eine Blutprobe und zusätzlich auch seinen Führerschein abgeben. Die Aussage seiner Beifahrerinnen: Sie hätten sich unterhalten und von dem Unfall nichts mitbekommen.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here