Fristverlängerung: Für den Solidaritätsfonds ‚Echte Hammer helfen.‘ können noch bis zum 31. August Anträge gestellt werden

0
61
Antrag - Anträge (pixabay)

Die Stadt Hamm hatte gemeinsam mit ihren Töchtern Sparkasse Hamm, Stadtwerke Hamm, Hammer gemeinnützige Baugesellschaft und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft den Solidaritätsfonds „Echte Hammer helfen.“ in diesem Jahr erneut aufgelegt. Die ersten Anträge wurden jetzt positiv beschieden, doch noch stehen Mittel zur Verfügung. Daher wurde die Antragsfrist bis Ende August verlängert.

Der Hilfsfonds soll Künstlerinnen und Künstlern und vor allem Vereinen zu Gute kommen, die sich aufgrund der Corona-Krise in einer besonderen wirtschaftlichen Notlage befinden. Denn gerade Kultur und Kreativwirtschaft, Brauchtumspflege und das rege Vereinsleben sind für Hamm von besonderer Bedeutung. Sie stehen mit ihren Angeboten, Projekten und zahlreichen Veranstaltungen für das Miteinander, für Begegnungen und eine lebendige Stadtgesellschaft.

Das Fördervolumen je Antragsteller liegt in der Regel bei maximal 2.000 Euro. Förderanträge sollten bis zum 31. August 2021 beim Kulturbüro der Stadt Hamm eingereicht werden.
Über die Anträge entscheidet der Förderbeirat, bestehend aus Vertretern der Ratsfraktionen, die Verwaltung ist beratend tätig.

Das Antragsformular steht im ausfüllbaren pdf-Format unter www.hamm.de/kultur zum Download zur Verfügung. Weitere Informationen und Auskünfte gibt es beim Kulturbüro der Stadt Hamm unter der Rufnummer 02381/17-5551 oder per E-Mail: kulturbuero@stadt.hamm.de

Pressekontakt: Kulturbüro, Heike Bednarz, Tel.: 02381/17-5551

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here