Hammer Blaulicht-Meldungen

0
93
Polizei (pixabay)

Fahrrad bei Probefahrt entwendet – Begleitung zurückgelassen

Am Mittwoch, 18. August, 15.40 Uhr, kam es zu dem Diebstahl eines Fahrrades von einem Fahrradhandel auf der Wilhelmstraße. Der vermeintliche Kunde kam in weiblicher Begleitung und wollte ein 800 Euro teures Rad Probe fahren. Anstatt auf dem Hinterhof des Geschäftes eine Runde zu drehen, fuhr er mit dem Herrenrad in unbekannte Richtung davon – seine Begleitung ließ er zurück. Nach eigenen Angaben hatte sie ihn erst kurz zuvor kennengelernt.

Der Fahrraddieb ist zwischen 1.85 Meter und 1.90 Meter groß und zirka 50 Jahre alt. Er hat kurze, schwarze Haare und war mit einem Trainingsanzug bekleidet. Auffällig: Auf dem Trainingsanzug war ein Konterfei des Rappers „2Pac“.

Hochwertige Handtasche geklaut

Zu dem Diebstahl einer hochwertigen Handtasche kam es am Mittwoch, 18. August, gegen 18 Uhr, in einem Modegeschäft auf der Weststraße. Eine Zeugin beobachtete, wie ein Mann mit einer cognacfarbenen Handtasche aus dem Modegeschäft rannte.

Mit der Tasche unter dem Arm flüchtete er in Richtung Süden, ehe die Zeugin den Dieb auf der Martin-Luther-Straße aus den Augen verlor. Die Handtasche hatte einen Wert von zirka 800 Euro.
Der Flüchtige ist 1.75 bis 1.80 Meter groß und zwischen 20 und 30 Jahren alt. Er war bekleidet mit einer hellen Jeans, einem grauen Hoodie und einem grau/rotem Wanderrucksack.

Versuchter Einbruch in Haus

Am Mittwoch, 18. August, versuchten Unbekannte zwischen 9 Uhr und 14.15 Uhr, in ein Einfamilienhaus auf der Talstraße einzubrechen.

Der oder Täter scheiterten beim Aufhebeln eines Fensters und gelangten nicht ins Innere.

Der Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here