Bundespolizei nimmt zwei Ausreißerinnen in Gewahrsam

0
92
Bundespolizei (Foto_Bundespolizei)

Am Mittwochabend (29.September) kurz vor Mitternacht haben Einsatzkräfte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Hamm zwei minderjährige Mädchen in Gewahrsam genommen.

Aufgefallen waren den Beamten die beiden Mädchen auf Grund ihres kindlichen Aussehens. Auf Nachfrage gaben sie an, auf den Weg nach Ahlen zu sein, um bei einer Freundin zu übernachten. Ausweisen konnten sie sich nicht.

Zur Überprüfung ihrer Identitäten wurden die beiden Mädchen aufgefordert die Bundespolizisten auf die Wache zu begleiten. Dieser Aufforderung kamen sie zunächst nicht und im späteren Verlauf nur widerwillig nach.

Auf der Wache angekommen, stellten die Beamten auch den Grund für das widerspenstige Verhalten der beiden Hammerinnen fest. Beide Mädchen waren ohne Erlaubnis des Vormundes bzw. der Erziehungsberechtigten unterwegs. Eine der beiden war auch bereits im polizeilichen Fahndungssystem als vermisste Person ausgeschrieben.

Da die Erziehungsberechtigte der 15-jährigen nicht erreicht werden konnte übernachtete sie in einer Hammer Jugendeinrichtung. Die 14-jährige wurde in ihrer Wohngruppe an einem Betreuer übergeben.

Quelle: Bundespolizei

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here