Ein Stück Wiese – Eine „Gruselgeschichte“ für Kleine und Große ab 5 Jahren am 12. Oktober

0
67
© Dirk Wildt

Frau Hummel und Herr Schmetterling können sich gut leiden. Sie genießen das Leben auf ihrer bunten Blumenwiese und naschen sich durch alle Blütenpollen. Am liebsten aber treffen sie sich abends bei Sonnenuntergang, um den Geschichten des Rosenkäfers zu lauschen. Heute erzählt er eine gruselige Geschichte von den Menschen. Wie sie ehrgeizig immer höher, schneller und weiter hinaus wollen und dabei doch nicht froh werden. Wie sie die ganze Welt umgestalten, aber nichts dabei schöner wird. Wie sie zerstören, obwohl sie es eigentlich gar nicht wollen. Eben eine echte Gruselgeschichte!

Puppenspielerin Annika Pilstl schlüpft am Dienstag, 12. Oktober, um 15 Uhr im Kulturbahnhof gekonnt in die verschiedensten Rollen dieser spannenden „Gruselgeschichte“ über die Menschen für Kleine und Große ab 5 Jahren. Der Blick der Insekten auf den Menschen ermöglicht eine distanzvolle Betrachtung, ähnlich wie der Blick aus dem Weltall auf die Erde. Die Inszenierung hinterfragt humorvoll den menschlichen Umgang mit der Welt und verschiebt frech die Sicht auf die Dinge. Mit wenigen Requisiten – allen voran ein wandelbarer grüner Reifrock – erschafft Pilstl ganze Welten und fasziniert mit dem beachtlichen Geräusch-Repertoire ihrer Stimme.

Annika Pilstl machte zunächst eine Ausbildung als Sozialpädagogin und arbeitete als Erzieherin, bevor sie an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin Puppenspiel studierte. 2004 machte sie ihren Abschluss, war dann neun Jahre Ensemblemitglied beim Theater Waidspeicher in Erfurt und ist seit 2014 erfolgreich freischaffend unterwegs.

Für Erwachsene gilt die 3-G-Regel, Kinder ab 12 Jahren bringen bitte ihren Schülerausweis mit.

Was wird aus der schönen Wiese? Karten für das spannende Theaterstück gibt’s beim Kulturbüro der Stadt Hamm, den bekannten Vorverkaufsstellen und online unter kultur.hamm.de.

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here