Blaulicht-Meldungen kompakt

0
81
Blaulicht / Polizei (pixabay)

Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Ein 45-Jähriger flüchtete am Samstag, 30. Oktober, gegen 23.40 Uhr auf der Unionstraße vor der Polizei, nachdem er ein Fahrrad gestohlen hatte.

Beim Eintreffen der Polizisten am Einsatzort kam ihnen der Fahrraddieb aus Dortmund bereits entgegen – und zwar auf einem Fahrrad. Die Einsatzkräfte folgten dem Mann und forderten ihm an Willy-Brandt-Platz auf, anzuhalten. Der 45-Jährige ignorierte die Aufforderung und flüchtete weiter über die Neue Bahnhofstraße in die Heirnich-Reinköster-Straße.

In der Sackgasse legte er das Fahrrad auf den Boden und versuchte, sich zwischen zwei geparkten Autos vor den Polizisten zu verstecken – das gelang ihm jedoch nicht.

Schnell war klar: Das Fahrrad hatte der Dieb zuvor aus einem Fahrradständer an der Unionstraße gestohlen, es wurde sichergestellt.

Roller-Fahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Skoda und einem Roller am Dienstag, 2. November, 6.25 Uhr, auf der Hammer Straße, wurde ein 51-jähriger Mann aus Hamm leicht verletzt.

Der 25-jährige Fahrer eines Skoda Suberb fuhr auf der Hammer Straße in Richtung Westen und kollidierte beim Abbiegen nach links in den Günter-Degelmann-Weg mit einem entgegenkommenden 51-jährigen Roller-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß stürzte der Roller-Fahrer und verletzte sich leicht.

Er musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Hammer Krankenhaus gebracht werden.

57-Jährige nach Alleinunfall leicht verletzt

Am Dienstag, 2. November, verletzte sich eine 57-Jährige gegen 7.25 Uhr bei einem Alleinunfall auf der Wilhelmstraße leicht.

Die Hammerin war auf ihrem Pedelec in Richtung Innenstadt unterwegs, als sie in Höhe der Einmündung Ackerstraße stürzte.

Die 57-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Hammer Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Einbruch in Gemeindesaal

Unbekannte brachen zwischen Freitag, 29. Oktober, 18 Uhr und Samstag, 30. Oktober, 17 Uhr, in einen Gemeindesaal auf dem Hohekamp ein.

Durch Aufhebeln einer Eingangstür gelangten die Täter ins Gebäudeinnere und durchwühlten zahlreiche Schränke. Angaben zu möglichem Diebesgut können derzeit nicht gemacht werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Mehrere Fahrzeuge in Bockum-Hövel beschädigt

Am Wochenende wurden im Stadtteil Bockum-Hövel gleich mehrere Fahrzeug von Unbekannten beschädigt. In der Straße Greitebrede wurden an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zwei Fords und ein Kia beschädigt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag und von Sonntag auf Montag entstanden an den geparkten Autos Lackkratzer an Fahrertür, Beifahrertür und Heckstoßstange.

Auch auf der Uphofstraße beschädigten unbekannte Vandalen einen geparkten Wagen. Ein Nissan wurde an der Fahrertür mit einem Kratzer beschädigt. Die Polizei Hamm bittet nun um Zeugenhinweise.

Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 3500 Euro.

Hinweise richten Sie bitte telefonisch an die 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here