The Wave – englisches Theaterstück nach dem Buch von Morton Rhue für Jugendliche ab 12 Jahren am 11.11. im Kurhaus

0
57
© Paul Stebbings

1969 startete ein amerikanischer Lehrer einen Modellversuch, um Schülern zu demonstrieren, wie das Dritte Reich entstehen konnte. Es gab einheitliche Kleidung und gemeinsam aufgestellte Regeln und Werte für alle. Auch aus anderen Klassen wurden Schüler rekrutiert und bald war die ganze Schule einbezogen. Wer kein Teil des Systems sein wollte, wurde körperlich und physisch schikaniert. Innerhalb einer Woche geriet das Experiment außer Kontrolle.

Mit der englischsprachigen Inszenierung dieses Stücks, die weltweit zum ersten Mal auf der Bühne zu sehen ist, möchte das Ensemble zeigen, dass Faschismus auch heute noch ein gefährliches Übel ist und sein hässliches Gesicht weltweit zeigt. Ein enorm packendes und intensives Werk, zusätzlich gespickt mit Livemusik und Gesang – zu sehen am Donnerstag, 11. November, um 11:00 Uhr im Kurhaus Bad Hamm.

Die jungen Darsteller verstehen es, das Publikum zu fesseln und sorgen mithilfe von nur wenigen Requisiten für spannende Unterhaltung. Seit 1980 tourt das TNT Theatre Britain mit seinen Adaptionen klassischer und moderner Literatur um die Welt. Die Inszenierungen sind hochgradig visuell und meist mit Musik und Tanz verknüpft.

Geschichte mal anders: Karten gibt’s beim Kulturbüro der Stadt Hamm, den bekannten Vorverkaufsstellen und unter kultur.hamm.de. Es gilt die 3-G-Regel.
Pressekontakt: Kulturbüro, Wolfgang Barth, Tel.: 02381/17-5552

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here