Alain Frei: „Grenzenlos“ Comedy-Abend am 7. Januar im Kurhaus

0
109
© Jonas Sorgalla

Was darf Humor? Alles! – sagt der Schweizer Comedian Alain Frei. Getreu diesem Motto hat er sein brandneues Programm auch treffend „Grenzenlos“ genannt. Bereits seit mehreren Jahren mischt Frei die deutsche Comedy-Szene auf, in seinem mittlerweile vierten Solo begibt er sich nun am Freitag, 7. Januar 2022, um 19:30 Uhr im Kurhaus auf die Mission „Grenzabbau“.
Ein Thema, das uns alle betrifft: es gilt, die Grenzen in den eigenen Köpfen abzubauen, die Grenzen unserer eigenen kleinen Welt zu hinterfragen und über die Absurditäten zu lachen, die das Leben schreibt.

Mit viel Charme und immer einer Spur Selbstironie ist Alain Frei ganz nah am Zeitgeschehen und am Publikum. Die Welt ist sein Zuhause. Sie mit Humor und Ironie zu beschreiben, hat er sich zur Aufgabe gemacht. Eine rasante Reise durch den Wahnsinn unseres Alltags: authentisch und witzig, politisch unkorrekt und ehrlich, kreativ und originell, mit viel Humor und Spontaneität.

Alain Frei (*1983) wuchs im Kanton Solothurn auf und kam 2004 nach Deutschland. Er studierte Schauspiel in Hamburg, wo er auch sein komödiantisches Talent entdeckte. Anschließend war er für ein Jahr mit einem Tourneetheater unterwegs und sammelte erste Erfahrungen auf Stand-Up-Bühnen. Seinen ersten Auftritt hatte er bei einer Talentshow des Quatsch Comedy Clubs, einem größeren Publikum wurde er 2011 durch seine Teilnahme beim RTL Comedy Grand Prix bekannt. Im selben Jahr schloss er sich der multikulturellen Comedy-Gruppe „RebellComedy“ an und gibt seitdem den „Quotendeutschen“ im Team. Auch Kritiker wurden aufmerksam und honorierten ihn u. a. mit der Monheimer Schnattergans, dem Euskirchener Kleinkunstpreis, dem 1. Platz beim NDR Comedy Contest und der Böblinger Mechthild.

Es gilt die aktuelle Corona-Schutzverordnung.

Nicht verpassen: Karten gibt’s beim Kulturbüro der Stadt Hamm, allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter kultur.hamm.de.

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here