Polizei verhindert nicht angemeldeten Versammlungsaufzug

0
136
Polizei (pixabay)

Ein nicht angemeldeter Versammlungsaufzug konnte am Montag, 3. Januar, durch Einsatzkräfte der Polizei Hamm verhindert werden.

Polizeibeamte stellten gegen 18 Uhr eine Gruppe von etwa 20 Personen in Höhe der Treppenstufen des Hammer Rathauses am Theodor-Heuss-Platz fest. Mehrere Personen aus den Reihen der Querdenker-Szene trugen Lichterketten um den Hals und führten Kerzen mit.

Nach Eintreffen der Polizei entfernten sich die Personen zunächst geschlossen. Im weiteren Verlauf, nach versuchter Kooperation und Lautsprecherdurchsagen der Einsatzkräfte, verteilten sie sich in Kleingruppen auf Gehwegen umliegender Straßen.

Polizeibeamte konnten von mehreren Teilnehmenden die Personalien feststellen und leiteten ein Strafverfahren nach dem Versammlungsgesetz ein. Ein Leiter der nicht angemeldeten Versammlung gab sich gegenüber der Polizei nicht zu erkennen.

Eine erneute Gruppenbildung konnte durch gezielte Aufklärungsmaßnahmen im innerstädtischen Bereich verhindert werden.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here