Einbruch in Vereinsheim und Einbruch in Wohnung über den Balkon

0
73
Einbruch

Einbruch in Vereinsheim

Die Räumlichkeiten eines Vereinsheims auf der Waterloostraße gerieten im Verlauf des Donnerstags (20. Januar), im Zeitraum von etwa 3 Uhr bis 15 Uhr, ins Visier von bisher unbekannten Einbrechern.

Die ungebetenen Gäste hebelten zunächst ein Fenster auf, um in das Gebäude gelangen zu können. Anschließend öffneten sie gewaltsam ein Rolltor, um Zutritt zu einem Aufenthaltsraum zu erlangen. Innerhalb der aufgesuchten Zimmer wurden mehrere Behältnisse aufgebrochen. Die Unbekannten erlangten Bargeld.

Über die Höhe des entstandenen Sachschadens kann bisher keine verlässliche Aussage getroffen werden.

Einbruch in Wohnung über den Balkon

Unbekannte brachen im Zeitraum zwischen Samstag, 22. Januar, 14.30 Uhr und Sonntag, 23. Januar, 00.20 Uhr, in eine Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Asternstraße ein. Dazu überwanden die Täter die Balkonbrüstung zur Wohnung, indem sie an der Fassade hinauf kletterten.

An der Balkontür wurden schließlich mehrere Hebel angesetzt die so den Zutritt zur Wohnung ermöglichten. Aus der Wohnung wurden Bargeld und Gegenstände, unter anderem Schmuck und Bekleidung, entwendet. Die unbekannten Tatverdächtigen flüchteten offenbar über den gleichen Weg, wie sie gekommen waren.

Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02381 916-0 entgegen

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here