Hannah und die Bohnenranke: Ein Theaterstück voller Fantasie für Kleine und Große am 15.2. im Kulturbahnhof

0
47
© Manfred Lehner

Hannah und ihre Mutter leben allein, das Geld ist knapp. Als die einzige Kuh keine Milch mehr gibt, soll Hannah sie auf dem Markt verkaufen. Unterwegs trifft sie einen Mann, der ihr für die Kuh fünf Zauberbohnen anbietet. Das Mädchen nimmt das Angebot an. Voller Zorn, dass ihre Tochter nur mit fünf Bohnen und ohne Geld und Kuh nach Hause kommt, wirft die Mutter die Bohnen aus dem Fenster. Doch am nächsten Morgen sind die Bohnen mächtig gewachsen und ihre Ranken reichen bis zum Himmel.

Hannah macht sich auf, der Spur ins Land der Wolken zu folgen. Ihre abenteuerliche Reise führt sie zum Haus der Riesen. Beim ersten Mal stiehlt sie einen Beutel voll Gold, beim zweiten Mal ein Huhn, das goldene Eier legt. Bei ihrem dritten Ausflug ins Reich der Riesen aber wird sie auf dem Rückweg verfolgt. Ob sie wieder sicher nach Hause kommt?

Ein Theaterstück voll grenzenloser Fantasie für Kleine und Große ab 6 Jahren, das Christiane Ahlhelm am Dienstag, 15. Februar, um 15:00 Uhr im Kulturbahnhof mit nur wenigen Requisiten gekonnt in Szene setzt. Eine Geschichte vom Mut-Finden und davon, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Das Theater KUNSTDÜNGER wurde 2000 von Christiane Ahlhelm gegründet und hat seinen Sitz in Valley bei München. Es ist als professionelles Theater mobil im ganzen deutschsprachigen Raum unterwegs. Spielorte sind Theater, Bürgerhäuser, Schulen und Kindergärten sowie Festivals.

Es gilt die aktuelle Corona-Schutzverordnung.

Wie die Geschichte wohl ausgeht? Karten gibt’s beim städtischen Kulturbüro, den bekannten Vorverkaufsstellen und online unter kultur.hamm.de.

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here