Hammer Polizei-Meldungen

0
78
Polizei (pixabay)

Fußgängerin bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

An der Kreuzung Theodor-Heuss-Platz / Südstraße kam es am Donnerstag, den 10. Februar, gegen 16.15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Eine 65 jährige Fahrerin eines VW Golf bog vom Theodor-Heuss-Platz auf die Südstraße ab und kollidierte dabei mit einer 17 jährigen Fußgängerin, welche die Straße überquerte.

Die Fußgängerin wurde mittels Rettungswagen in ein Hammer Krankenhaus verbracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Festnahme nach Diebstahl aus Pkw

Nach einem Diebstahl aus Pkw konnte die Polizei am Donnerstag, 10. Februar, gegen 23.10 Uhr auf dem Alten Uentroper Weg zwei männliche Täter im Alter von 20 und 21 Jahren stellen.

Die Täter schlugen die Scheibe eines Hyundai ein, welcher unweit des Marderweges parkte und entwendeten eine Tasche aus dem Innenraum. Anschließend verließen sie den Tatort.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Diebstahl und verständigte die Polizei.

Die beiden Diebe wurden vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Einbruch in Wohnung

Unbekannte Täter drangen am Donnerstag, 10. Februar, in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Delpstraße ein.

Die Täter gelangten über eine aufgehebelte Wohnungseingangstür in die Erdgeschosswohnung. Zum Diebesgut können noch keine Angaben gemacht werden.

Werkzeugcontainer aufgebrochen

Zwischen Samstag, 05. Februar, 16 Uhr und Donnerstag, 10. Februar, 17 Uhr, kam es auf dem Knuf zu einem Einbruch in einen Garten- und Landschaftsbaubetrieb.

Unbekannte brachen einen auf dem Firmengelände befindlichen Werkzeugcontainer auf und entwendeten diverse Industriewerkzeuge.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here