Mann greift Zugbegleiter mit Pfefferspray an und leistet Widerstand-Bundespolizei leitet Strafverfahren ein

0
54
Bundespolizei (Quelle BPO. St. Augustin)

Donnerstagnacht (10.Februar) hat ein 27-jähriger Mann im Regionalexpress 6 einen Zugbegleiter mit einem Tierabwehrspray angegriffen.

Der Zugbegleiter sprach den Mann an, da er keinen Mund-Nasen-Schutz trug und keinen Fahrschein vorweisen konnte. Unvermittelt sprühte der Algerier den Zugbegleiter mit dem Tierabwehrspray in das Gesicht. Die anwesenden Mitarbeiter der DB Sicherheit konnten den Mann bis zum Eintreffen der Bundespolizei zunächst fixieren.

In Hamm ist der Angreifer durch die Einsatzkräfte der Dienststelle zugeführt worden. Hierbei leistete er Widerstand, indem er sich gegen die Maßnahme sperrte. Auf der Wache wurde aufgrund der Alkoholisierung und zur Feststellung der Gewahrsamsfähigkeit ein Arzt hinzugezogen. Während dieser Maßnahme griff der Mann einen Polizeibeamten mittels Faustschlag an. Weitere Attacken konnten unterbunden werden. Weiterhin wurde bei dem Mann noch Diebesgut aufgefunden.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Beschuldigte dem Polizeigewahrsam in Hamm zugeführt. Der Zugbegleiter wurde leicht verletzt.

Gegen den in Bielefeld wohnhaften Mann wurden gleich mehrere Strafverfahren eingeleitet. Er wurde wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Erschleichen von Leistungen beanzeigt. Ferner wurde noch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

Quelle: Bundespolizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here