Frau durch Hundebisse verletzt

0
134
RTW (pixabay)

Eine 31-jährige Hundehalterin aus Hamm wurde beim Spazierengehen am Sonntagabend, 13. Februar, durch Bisse eines entgegenkommenden Hundes verletzt.

Die Frau aus Hamm war gegen 23 Uhr mit ihrem angeleinten Hund auf dem Gehweg der Dortmunder Straße unterwegs, als ihr ein Mann mit seinem nicht angeleinten Hund, einem Alano-Mischling, entgegenkam.

Da die Hunde im Vorbeigehen aneinander gerieten, stürzte die Frau bei dem Versuch, ihren Hund zu schützen. Unmittelbar nach dem Sturz biss sie der Alano-Mischling, der nach § 10 des Landeshundegesetzes NRW zu den gefährlichen Hunden gezählt wird, in Fuss, Hand und Gesicht.

Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Für den von der Maulkorbpflicht befreiten Hund bestand Leinenpflicht.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here