Eine Schwerverletzte und drei Leichtverletzte nach Verkehrsunfällen

0
64
RTW (pixabay)

Von Fahrbahn abgekommen – Fahrerin schwer verletzt

Eine 50-Jährige ist am späten Mittwochabend (23. Februar) bei einem Verkehrsunfall auf der Wittekindstraße schwer verletzt worden. Offenbar war Alkohol im Spiel.

Die Frau aus Schleswig-Holstein war dort gegen 22.55 Uhr mit einem Opel in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs, als sie etwa in Höhe der Haus Nummer 130 aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Corsa verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Hier stieß sie zunächst mit einer dort befindlichen Mittelinsel zusammen und kollidierte anschließend mit einem am Fahrbahnrand geparkten BMW.

Die Fahrerin aus Kolmar wurde in ein Hammer Krankenhaus gebracht, wo sie stationär verblieb. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Die beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbreit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 20000 Euro beziffert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Wittekindstraße für beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Drei Leichtverletzte nach Auffahrunfall auf der Kamener Straße

Leicht verletzt wurden drei aus Hamm stammende Personen am Mittwoch, 23. Februar, gegen 15.10 Uhr, bei einem Auffahrunfall auf der Kamener Straße. Zunächst war es in Höhe der Einmündung zur Straße „Am Kirchgraben“ zum Zusammenstoß eines 28-jährigen Mercedesfahrers aus Hamm mit dem Renault eines 36-jährigen, verkehrsbedingt wartenden Mannes gekommen.

Anschließend wurde der Megane auf den Opel einer ebenfalls verkehrsbedingt an der dortigen Ampelanlage wartenden, 46-Jährigen geschoben. Diese, der 36-Jährige sowie dessen leicht verletzter, 59-jährige Beifahrer wurden Hammer Krankenhäusern zugeführt, von wo sich nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. Alle Beteiligten waren zuvor auf der Kamener Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts unterwegs.

Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf etwa 10000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here