Raubdelikte auf der Erich-Kästner-Straße und Sedanstraße

0
81
Täter / Gesucht / Hinweise (pixabay)

Schwerer Straßenraub auf der Erich-Kästner-Straße

Die Polizei sucht Täter und mögliche Zeugen nach einem Raubdelikt am Samstagmorgen, 19. März, auf der Erich-Kästner-Straße. Gegen 5.30 Uhr wurde ein 51-jähriger Fußgänger aus Hamm auf Höhe der Hausnummer 20 von einem Mann von hinten ergriffen und an Händen und Oberkörper festgehalten.

Ein weiterer Täter stellte sich vor den Geschädigten und forderte die Herausgabe von Wertgegenständen. Als das Opfer das Mitführen von Wertsachen verneinte, zog der vor ihm stehende Täter einen Teleskopschlagstock. Mit diesem versetzte er dem Geschädigten einen Schlag auf den Hinterkopf. Anschließend wurde die Kleidung des Mannes durchsucht. Die Täter entwendeten dabei Bargeld und flüchteten in unbekannte Richtung.

Nach der Tat suchte der verletzte Geschädigte die Polizeiwache Mitte auf. Von dort verbrachte ihn ein Rettungswagen zwecks ambulanter Behandlung in ein Hammer Krankenhaus.

Die beiden Unbekannten sind geschätzt zwischen 25 und 27 Jahren alt und hatten helle, blonde Haare. Sie sprachen akzentfrei Deutsch und hatten ein westeuropäisches Erscheinungsbild.

Zeugen nach Raubdelikt auf der Sedanstraße gesucht

Am Samstag, 19. März, gegen 4.45 Uhr, wurde ein 63-jähriger Hammer auf der Sedanstraße Opfer eines Raubdeliktes. Zur Tatzeit war der Geschädigte mit Ladetätigkeiten an seinem Lieferwagen auf Höhe einer Bäckerei befasst. Während dessen bemerkte das spätere Opfer ein Rütteln an der Fahrertür.

Als der Geschädigte nachschaute, trat ihm der Täter mit einem erhobenen Wetzstab in der Hand entgegen. Er forderte die Herausgabe von Geld. Als der Angegriffene äußerte, kein Geld mitzuführen, wurde die Herausgabe der Armbanduhr gefordert. Nachdem ihm diese ausgehändigt wurde, flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Feidikstraße.

Der Gesuchte wird als 170 cm großer Mann im Alter zwischen 30 und 35 Jahren beschrieben. Er sprach Deutsch mit Akzent. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jacke mit einem roten Emblem am linken Ärmel. Zudem trug er einen schwarzen Mund-Nase-Schutz.

Ob ein Zusammenhang zum Raub auf der Erich-Kästner-Straße besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hamm unter 02381-916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here