Versuchter Trickdiebstahl durch falschen Stadtwerkemitarbeiter

0
96
Polizei (pixabay)

Ein Trickdieb versuchte am Dienstag, 3. Mai, Beute in einer Wohnung eines 91-Jährigen an der Ahlener Straße zu machen.

Gegen 16 Uhr klingelte der Unbekannte an der Wohnungstür des Seniors und gab sich als Stadtwerkemitarbeiter aus, der den Wasserdruck überprüfen müsse. Hierzu beauftragte er den Bewohner im Badezimmer die Duschbrause mit fließendem Wasser zu halten.

Als der Senior nach kurzer Zeit skeptisch wurde und in seiner Wohnung nach dem Mann schauen wollte, war dieser bereits verschwunden. Glücklicherweise konnte er keine Beute machen.

Der Tatverdächtige ist zirka 1,70 Meter groß und etwa 40 Jahre alt. Er sprach akzentfrei deutsch, trug eine Mund-Nasen-Bedeckung und führte ein Klemmbrett mit.

Täterhinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder der E-Mail-Adresse hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here