Jan Josef Liefers & Radio Doria am 20.05.2022 im Kurhaus Bad Hamm „Nah 2022“-Tour

0
58
© Joachim Gern

Mit starker Unterstützung der Volksbank Hamm Stiftung ist es der Hallenmanagement Hamm GmbH gelungen, den vielfältig begabten Künstler Jan Josef Liefers mit seiner Band „Radio Doria“ für ein Konzert im Kurhaus Bad Hamm zu gewinnen. Nachdem wegen der Corona-Pandemie zwei geplante Termine verschoben werden mussten, ist es am 20.05.2022 um 19:30 Uhr endlich soweit und die Formation tritt an, das Publikum in Hamm zu erobern.

Nach den groß angelegten Konzertreisen zum letzten Longplayer 2 Seiten setzt das Ensemble jetzt ganz auf musikalische Intimität und kehrt zu den Singer-/Songwriter-Wurzeln zurück. Neben frischen Arrangements, mit denen die Musiker die Highlights ihrer letzten Studioalben neu interpretieren, präsentieren Jan Josef Liefers & Radio Doria erstmals auch brandneue Titel, die sie eigens für die intimeren Konzertabende komponiert haben. Der Fokus auf akustische Klänge und klassisches Lagerfeuer-Feeling ist dabei in der Tat eine Rückkehr zu den eigenen Wurzeln – schließlich hatte der als Kind doch eher schüchterne Jan Josef Liefers damals überhaupt erst angefangen, Gitarre zu spielen, weil er sich erhoffte, damit am Lagerfeuer Eindruck schinden zu können. Mittlerweile längst Bühnenprofi und mit dieser Band schon seit Jahren aktiv, erfinden sich Jan Josef Liefers & Radio Doria nun abermals neu, indem sie auf das Motto Weniger ist mehr setzen: „2022 dimmen wir die Scheinwerfer ein wenig, drehen die Verstärker leiser – und die Seele dafür lauter“ sagt Keyboarder Gunter Papperitz über die anstehenden Konzerttermine.

Jan Josef Liefers ist Schauspieler, Regisseur, Produzent – und Musiker. Schon als Kind entdeckte er das Gitarrenspiel für sich und träumte davon, ein zweiter Jimi Hendrix zu werden. Diesen Traum hat er nie aus den Augen verloren, seit 2006 ist er mit seiner Band Radio Doria regelmäßig auf Tourneereisen.

Tickets für den intimen Konzertabend gibt’s beim städtischen Kulturbüro, den bekannten Vorverkaufsstellen und online unter kultur.hamm.de. Es gilt die aktuelle Corona-Schutzverordnung.

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here