Im Schlaf bestohlen

0
95
Bundespolizei (Quelle BPO. St. Augustin)

Am Montagmorgen (13. Juni) erschien ein 45-jähriger Mann auf der Dienststelle der Bundespolizei in Hamm und gab an, soeben im Bahnhof bestohlen worden zu sein.

Die Beamten werteten daraufhin die Videoaufzeichnung aus. Hier ist zu erkennen, wie der Geschädigten in der Empfangshalle im Wartebereich auf einer Sitzbank schlief. Dabei fiel ihm unbemerkt sein Smartphone auf den Boden. Kurze Zeit später erschien die später Beschuldigte und setzte sich neben dem Mann auf die Bank. Anschließend schob die 37-jährige Frau das Handy mit dem Fuß unter die Bank, schaute sich um und nahm es an sich. Anschließend entfernte sie sich.

Die Einsatzkräfte begaben sich in die Nahbereichsfahndung und konnte die gebürtige Hammerin im abfahrbereiten Zug nach Kamen antreffen. Dabei hielt sie das Smartphone noch in der Hand.

Auf ihr Fehlverhalten angesprochen war sich die Deutsche keiner Schuld bewusst und wurde gegenüber den Einsatzkräften verbal ausfallend. Das Handy wurde durch die Bundespolizei sichergestellt und dem rechtmäßigen Eigentümer wieder übergeben.

Gegen die bereits wegen mehrfacher Eigentumsdelikten in Erscheinung getretene Frau wurde ein Strafverfahren wegen des Diebstahls eingeleitet.

Quelle: Bundespolizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here