Unter Drogeneinfluss auf gestohlenem E-Scooter unterwegs

0
55
E-Scooter (pixabay)

Ein 41-Jähriger fuhr am Sonntagabend, 31. Juli, auf der Hansastraße unter Drogeneinfluss auf einem gestohlenen E-Scooter – bei der Kontrolle versuchte er, vor der Polizei zu flüchten.

Gegen 18.15 Uhr fiel der Hammer einer Streifenwagenbesatzung auf. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle führten sie einen Drogenvortest bei dem 41-Jährigen durch: Das Ergebnis fiel positiv aus. Eine Überprüfung des E-Scooters ergab ebenfalls einen positiven Treffer – denn das Fahrzeug stammt aus einem Diebstahl.

Vor der Fahrt zur Blutprobenentnahme auf der Polizeiwache wollten die Polizisten den Mann durchsuchen. Daraufhin flüchtete er zu Fuß über die Metzerstraße und die Spichernstraße in Richtung Lange Straße. Die Einsatzkräfte nahmen zu Fuß die Verfolgung auf und stellten den 41-Jährigen im Bereich der Lange Straße. Der Grund für die versuchte Flucht war nach der Personendurchsuchung schnell klar: Der Hammer hatte Betäubungsmittel dabei.

Auf der Polizeiwache wurde ihm dann eine Blutprobe entnommen. Gegen den 41-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Zusätzlich wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss gefertigt.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here