Ein Leichtverletzter nach Unfall mit manipuliertem E-Scooter

0
92
E Scooter (pixabay)

Ein E-Scooter-Fahrer wurde am Samstag, 20. August, bei einem Unfall am Richard-Matthaei-Platz Ecke Westring leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus: Der E-Scooter wurde manipuliert und fuhr viel zu schnell.

Gegen 9.40 Uhr war der 20-Jährige aus Hamm auf seinem E-Scooter vom Westenwall kommend in Richtung Westen unterwegs. Beim Befahren einer dortigen Fußgängerüberquerung kollidierte er mit einem Mercedes. Der 70 Jahre alte Mercedes-Fahrer aus Münster war auf dem Westring in östliche Fahrtrichtung unterwegs.

Der Hammer wurde leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Die Polizisten vor Ort stellten fest, dass der E-Scooter manipuliert wurde und die zugelassene Höchstgeschwindigkeit überschreitet. Dadurch ist auch die Betriebserlaubnis erloschen. Außerdem besitzt der 20-Jährige keinen Führerschein. Gegen ihn sowie den Halter des Fahrzeugs, einen 31-Jährigen aus Hamm, wurden Strafverfahren eingeleitet.

Der E-Scooter wurde sichergestellt.

Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1600 Euro.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here