Straßenräuber geschnappt

0
68
Bundespolizei - Handschellen (Bundespolizei)

Bereits kurz nach der Tat und noch in Tatortnähe konnte die Polizei am Samstagabend (25.Februar) einen Straßenräuber festnehmen.

Gegen 18.30 Uhr hatte der 22-Jährige zuvor auf der Adenaueralle in Höhe der Fährstraße versucht, eine 63-Jährige aus Hamm unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe ihrer Handtasche zu nötigen. Der Versuch misslang und der Delinquent konnte zunächst flüchten. Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen wurden eingesetzte Beamte auf den Verdächtigen aufmerksam.

Da die Personenbeschreibung auf den zur Zeit Wohnsitzlosen zutraf, wurde er kontrolliert und vorläufig festgenommen. Die Tatwaffe konnte sichergestellt werden. Die Ermittlungen wegen des dringenden Tatverdachts eines schweren Raubdeliktes dauern an.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here