Auto-Aufbrecher im Stadtgebiet unterwegs

0
68
Symbolbild Autoaufbruch (pixabay.com)

Zwischen Donnerstag, 23. März, und Samstag, 25. März, machten sich Unbekannte an insgesamt 21 Fahrzeugen im Hammer Stadtgebiet zu schaffen. In den Bezirken Mitte, Bockum-Hövel, Heessen, Herringen, Rhynern und Uentrop erlebten die Besitzer der Fahrzeuge ihre böse Überraschung.

In den meisten Fällen verschafften sich der oder die Täter durch das gewaltsame Beschädigen einer Scheibe Zugang zu dem Fahrzeuginnenraum.

Auch wenn der oder die Täter nicht immer fündig wurden, konnten unter anderem Geldbörsen mit Papieren, Bargeld, Rucksäcke, Sommerreifen oder Elektronikgegenstände erbeutet werden.

Daher rät die Polizei Hamm: Lassen Sie keine Wertgegenstände in Ihrem Fahrzeug. Ihr Auto ist kein Tresor!

In der Regel haben es die Auto-Aufbrecher besonders auf Elektronikgeräte und Wertsachen wie Handtaschen mit Scheckkarten, Papieren und Bargeld abgesehen. Schaffen Sie durch ihr Verhalten keine Anreize und nehmen sämtliche Wertgegenstände aus dem Auto.
Weitere Tipps finden Sie unter folgendem Link: http://url.nrw/ZoK

Zögern Sie nicht bei Hinweisen zu verdächtigen Personen die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder im Notfall unter der Rufnummer 110 zu kontaktieren.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here