Einmal Schneewittchen, bitte: Kindertheater am 21. April

0
63
© Klaus Zinnecker

Das Theater Anna Rampe zeigt sein überraschend neues und originelles Puppentheaterstück nach dem bekannten Grimm’schen Märchen für Kleine und Große ab 4 Jahren am Freitag, 21. April, um 15:00 Uhr im Kulturbahnhof.

Man nehme einen schönen Prinzen, ein einsames Mädchen, sieben verzückte, verrückte Zwerge, eine böse Stiefmutter, ein bisschen Magie, eine Menge Neid, eine große Portion Freundschaft, einen vergifteten Apfel und ein Happy End. So in etwa müsste das Rezept für „Einmal Schneewittchen, bitte“ wohl aussehen.

Was für ein Glück, dass die Märchenapotheke „Pacco & Co.“ geöffnet hat und sich in ihren Kästchen und Fläschchen auch noch die nötigen Zutaten für das Rezept befinden! So sind der warmherzige Hund Pacco – seines Zeichens „Happy-End-Verantwortlicher“ – und seine quirlige Assistentin in der Lage, den Zuschauern die spannende Geschichte von der etwas anderen Prinzessin und ihrer nicht so freundlichen Stiefmutter zu erzählen.

2008 gründete Anna Wagner-Fregin in Berlin das Theater Anna Rampe. Sie arbeitet eng mit dem Theater Zitadelle zusammen, führt Regie und erarbeitet gemeinsam Inszenierungen. Das Theater Zitadelle ist sozusagen das künstlerische „Zuhause“ des Theaters Anna Rampe. 2018 eröffneten Anna Wagner-Fregin und Daniel Wagner (Theater Zitadelle) eine neue Spielstätte im Bergmannkiez: „Das Theater im Bergmannkiez“ – dort werden seitdem Inszenierungen des Theaters Anna Rampe und des Theaters Zitadelle für Jung und Alt geboten.

Sind alle Zutaten für ein glückliches Ende auch wirklich da? Karten gibt’s beim Kulturbüro der Stadt Hamm, dem WA, der Insel, beim Ticketcorner und online unter kultur.hamm.de

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here