Zug mit Graffiti beschmiert – Polizei stellt Tatverdächtige

0
82
Bundespolizei (Bundespolizei)

Nach Graffiti-Schmierereien an vier Zugwaggons am Sachsenweg hat die Polizei am Freitagabend, 28. April, zwei Tatverdächtige im Rahmen der Fahndung gestellt.

Gegen 21.20 Uhr alarmierte ein Mitarbeiter die Einsatzkräfte, nachdem er die Graffitis an dem in einer Halle abgestellten Zug entdeckte. Außerdem sah der Zeuge drei Personen, die zu Fuß davonliefen.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung bemerkten die Beamten dann zwei Tatverdächtige auf dem Fußweg „Am Heimshof“: Einer der beiden, ein 27-Jähriger aus Frielendorf, blieb beim Erblicken der Polizei stehen – der andere Mann flüchtete weiter über einen bewachsenen Wall. Nur kurze Zeit später war die Flucht des zweiten Tatverdächtigen allerdings ebenfalls beendet: Mit der Unterstützung eines Diensthundes stellten die Einsatzkräfte auf dem Wall auch einen 29-Jährigen aus Witten.

Auf der Grünflache fanden die Polizisten ebenfalls mehrere Sprayerutensilien – sie wurden sichergestellt. Die Ermittlungen zu dem dritten Tatverdächtigen dauern an.

Quelle: Bundespolizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here