Brennender Einkaufswagen in Geschäft

0
98
Feuerwehr / Polizei (pixabay)

UPDATE: Entgegen der ursprünglichen Pressemitteilung fing das Spielzeug und die Kleidung nicht in einem Einkaufswagen, sondern noch im Regal liegend Feuer.

Als der Rauch bemerkt wurde, nahm eine Mitarbeiterin die betroffenen Gegenstände aus dem Regal und transportierte sie in einem Einkaufswagen vor die Tür des Geschäfts.

Nach derzeitigem Stand geht die Kriminalpolizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Sie ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

 

Kleidung und Spielzeug, die in einem Einkaufswagen lagen, fingen am Mittwochnachmittag, 3. Mai, in einem Geschäft an der Kamener Straße Feuer.

Um 16.50 Uhr bemerkte eine Mitarbeiterin plötzlich Rauch und forderte alle Kunden auf, das Geschäft zu verlassen. Eine weitere Person schob den Einkaufswagen mit der leicht brennenden Ware nach draußen.

Die Feuerwehr löschte den Brand, es wurde niemand verletzt.

Durch das Feuer wurde ein kleiner Teil des Mobiliars beschädigt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here