Polizei Hamm warnt vor glatten Straßen und Gehwegen – bereits mehr als 40 glättebedingte Verkehrsunfälle im Stadtgebiet von Hamm

0
54
Symbolbild Glätte (pixabay.com)

Im Stadtgebiet von Hamm kam es seit Donnerstagnachmittag, 11. Januar, 17 Uhr, bis Freitagmorgen, 7 Uhr, zu 42 glättebedingten Verkehrsunfällen. Vier Personen wurden dabei leicht und eine Person schwer verletzt. Der Gesamtsachschaden liegt im niedrigen sechsstelligen Bereich.

Auf der Fangstraße rutschte gegen 18.15 Uhr eine 26-Jährige mit ihrem Mercedes in einen Graben und verletzte sich genau wie ihre 53-jährige Beifahrerin leicht. Beide Hammerinnen kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Auf der Dortmunder Straße kam es in Höhe der Einmündung zum Herringer Weg gegen 18.20 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 36-Jähriger fuhr mit seinem Seat auf den Ford einer 53-jährigen Frau aus Hamm auf, die leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der 36-jährige Fahrer aus Hamm stand unter Drogeneinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Eine 64-jährige Radfahrerin aus Hamm stürzte gegen 17.30 Uhr auf der Bahnhofstraße und verletzte sich dabei leicht.

Schwer verletzt wurde ein 48-jähriger Renaultfahrer in der Nacht gegen 1.10 Uhr auf der Kamener Straße. Der Mann aus Bergkamen fuhr stadtauswärts, kam in Höhe der Einmündung Im Bremmen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Mann aus seinem Auto befreien. Schwer verletzt kam der 48-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Ein Unfallaufnahmeteam der Polizei Dortmund wurde angefordert und übernahm die Unfallaufnahme. Die Unfallstelle war am Freitagmorgen bis 6 Uhr gesperrt. Da der Renaultfahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Die Polizei Hamm warnt: Die Straßen und Wege können auch am Freitagmorgen aufgrund überfrierender Nässe gefährlich glatt sein. Fahren Sie vorsichtig und passen Sie ihre Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen an.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here