Pflanzfeier im neuen Hochzeitswald am Samstag

0
11
Baum - Herz (pixabay)

Im neuen Hochzeitswald am Pilsholz findet am Samstag, 20. Januar, ab 10:30 Uhr die (vom 25.11.23) verschobene Pflanzfeier statt. Die Verschiebung war aufgrund der lang anhaltend warmen Herbst-Witterung und damit einhergehendem nicht eingesetzten Laubfall notwendig geworden.

Nach den beeindruckenden Pflanzungen in den vergangenen Jahren mit fast 200 Bäumen war für diese Pflanzung bereits im März nach zwei Wochen das Kontingent mit 59 Bäumen erfüllt. Das nach wie vor große Interesse am Hochzeitswald zeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger die schöne jahrhundertealte Tradition auch in die Zukunft tragen und einen wertvollen Beitrag zu Klima- und Umweltschutz leisten möchten. Gepflanzt wurden 18 Eichen, 14 Hainbuchen, sieben Winterlinden, sechs Flatterulmen, sieben Vogelkirschen und sieben Wildapfelbäume.

Die Pflanzfeier findet wieder vor Ort unter freiem Himmel unter der großen Kastanie statt. Dort werden die Baum-Urkunden und „Hochzeitswaldbecher“ an die Baumpaten verteilt. Der Zugang erfolgt über den Caldenhofer Weg. Aufgrund des möglicherweise aufgeweichtem Untergrundes der ehemaligen Wiese wird geeignetes Schuhwerk (Gummistiefel) empfohlen.

Die Gäste werden gebeten, zu Fuß, mit dem Rad oder dem Bus anzureisen, da direkt an der Fläche keine Parkmöglichkeit vorhanden sind. Die Baumpaten können mit ihren selbst mitgebrachten Schaufeln Hackschnitzel auf die Baumscheibe ihres Baumes verteilen. Mitte März wird die Anmeldung für die Pflanzung 2024 über das Online-Formular der städtischen Homepage www.hamm.de freigeschaltet.

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here