Büdchen und Kioske in Hamm gesucht – Anmeldungen für den 4. Tag der Trinkhallen möglich

0
27
Trinkhalle - Kiosk (pixabay)

Hamm / Ruhrgebiet. Der vierte Tag der Trinkhallen verspricht am 17. August 2024 ein vielfältiges Programm, interessante Begegnungen und authentische Budenkultur. Die Anmeldephase für das Kultevent läuft bis zum 15. März.

Bereits zum vierten Mal soll dieser Tag die harte Arbeit der Betreiber:innen würdigen, die oft über die üblichen Öffnungszeiten hinausgeht, und die Bedeutung der Trinkhallen für die Nahversorgung in den Stadtvierteln hervorheben. Wer teilnimmt macht an diesem „Feiertag der Budenkultur“ von 15 bis 22 Uhr das eigene Büdchen mit einem eigenen Beitrag zu etwas Besonderem – sei es durch künstlerische Darbietungen oder den Verkauf selbstgebackener Kuchen oder Würstchen vom Grill. Und das im ganzen Ruhrgebiet. Alle angemeldeten Trinkhallen erhalten kostenlose einheitliche Erkennungszeichen und werden auf einer virtuellen Karte unter www.tagdertrinkhallen.ruhr verzeichnet.

„Wir würden uns freuen, wenn sich ein oder mehrere Büdchen aus Hamm in diesem Jahr bewerben. Unter www.tagdertrinkhallen.ruhr  kann wirklich jeder mitmachen – ob Neuling oder alter Hase im Trinkhallengeschäft. Auch wer schon einmal dabei war, darf sich selbstverständlich erneut anmelden“, hofft Dörthe Strübli von der Stadt Hamm auf eine Hammer Präsenz.

Der Kiosk Peppersack von Mareike Stockhaus war bei der 2. Auflage 2018 dabei und bot mit zwei DJ´s einen groovigen Tag.

Auf jeden Fall wird der vierte Tag der Trinkhallen wieder viele Besucher in die Region locken. Denn wie kaum ein anderer Ort stehen die Trinkhallen für das, was das Ruhrgebiet auszeichnet: Offenheit, rauher Charme und Herzlichkeit.

Übrigens gilt wie gehabt: Die Veranstaltung ist kostenlos und findet draußen statt.
Das Projekt „Tag der Trinkhallen“ wird durch den Regionalverband Ruhr (RVR) gefördert.
Pressekontakt: Dörthe Strübli, Stadt Hamm, Email: struebli@stadt.hamm.de, Tel. 02381 173481; Referat Wirtschaft, Digitalisierung, Stadtmarketing & Touristik

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here